Kostenlose Baupläne für landwirtschaftliche Gebäude

Michael Hartl
Von Michael Hartl
24. Juli 2012

Auf dem empfehlenswerten Blog haberleiten.at habe ich schon vor längerem eine feine Linksammlung zu gratis Bauplänen im Internet gefunden. Diese werden vom Landwirtschaftsministerium der USA ins Netz gestellt, damit Landwirt*innen diese nutzen können. Von kleinen Futter-Lagern bis zu Häusern findet sich dort so ziemlich für alles ein Bauplan, was man auf seiner kleinen Farm brauchen kann.

Die Baupläne sind unterschiedlich detailliert und ausführlich, können uns Bäuerinnen und Bauern aber sicher als Inspiration und zum Umsetzen kleinerer Projekte ausreichen. Und da ich mit einer Besucherin am Wochenende hier bei uns über genau diese Baupläne gesprochen habe, kam mir die Idee, mit Euch allen diese Entdeckung zu teilen.

Baupläne für Bauern

Christian von haberleiten.at hat auf seinem Blog folgende Links empfohlen, hinter denen sich wahre Fundgruben von Bauplänen aller Art verstecken:

Danke fürs Entdecken, Christian!

Bitte teile diesen Artikel, wenn er Dir gefallen hat!
Dieser Artikel ist mehr als ein Jahr alt. Es muss daher nicht sein, dass wir jedes einzelne Wort immer noch so schreiben würden wie damals. Wenn Fragen sind, kommentiere einfach zum Artikel, dann antworten wir Dir gerne.

4 Gedanken über “Kostenlose Baupläne für landwirtschaftliche Gebäude

  1. Gunnar

    Guter Tipp.

    Nachdem ich mich ein wenig umgesehen habe habe ich sogar ein Gewächshaus gefunden was mir zusagt. Einfach zu bauen und dennoch stabiel. Einige änderungen und von Zoll in cm umrechnen und ich bin sehr zufrieden ;-)

    LG

Schreib uns Deine Meinung!

Wir freuen uns darüber, dass du zum Thema beitragen willst.

Mit dem Absenden dieses Kommentars akzeptierst du die Kommentar-Richtlinien.

Abonniere unseren Artikel-Newsletter!

Schreib dich jetzt in unseren kostenlosen Artikel-Newsletter ein und du bekommst wie 8.900 andere Leser*innen einmal die Woche einen Überblick über unsere neuesten Artikel: