Die 10 meistgelesenen Artikel 2013

Michael Hartl
Von Michael Hartl
3. Januar 2014

Unser Blog wurde 2013 so viel gelesen wie nie zuvor. Vielen Dank euch allen dafür! In diesem Beitrag möchte ich euch kurz die 10 meistgelesenen Artikel des Jahres 2013 auf unserem Blog vorstellen.

Platz 10

Foto von pulverisierter MinzeZahnpasta selber machen

Leuchtend grünes Chemie-Mundwasser oder Zahnpasta in allen Farben, die Dir scheinbar mittels Schaumschwaden den Kariesteufel austreiben sollen? Das muss nicht sein :)

Den Artikel jetzt lesen

Platz 9

Foto von frisch eingelegten GurkenGurken einlegen

Gurken roh oder abgekocht einmachen. Die rohe Variante ist mit Eichenblättern und weiteren außergewöhlichen Zutaten.

Den Artikel jetzt lesen

Platz 8

Foto von Niko Paech11 Schritte zu einer Wirtschaft ohne Wachstum

Weg mit dem Wohlstandsschrott, der nur unser Leben verstopft!, ruft uns Niko Paech im Interview zu. Und zeigt uns 11 erste Schritte zu einer Wirtschaft ohne Wachstum auf.

Den Artikel jetzt lesen

Platz 7

Foto von WanderstiefelnUnerwarteter Besuch

Mitten in der Dunkelheit, spät am Abend, klopft es am Fenster – und ich bin allein daheim…

Den Artikel jetzt lesen

Platz 6

Foto von einem NudelgerichtSelbstversorgung für AnfängerInnen

Wo soll ich bloß anfangen? Lisa möchte Dich in diesem Artikel auf eine Reise verschiedenster Möglichkeiten einladen, wie Du in kleinen Schritten mit Deiner Selbstversorgung beginnen kannst.

Den Artikel jetzt lesen

Platz 5

Foto eines AckersMonsanto gibt Europa nicht auf

Über eine Falschmeldung der Medien, was Monsanto wirklich sagt und was Du tun kannst!

Den Artikel jetzt lesen

Platz 4

Foto von hellroten Tüchern beim TrocknenKlopapier war gestern

Lisa entdeckt das waschbare Klopapier für sich. Klingt verrückt? Lies selbst.

Den Artikel jetzt lesen

Platz 3

Foto einer HagebuttenmarmeladeDer Hagebutten-Trick

Keine Lust darauf juckende Hagebuttensamen einzeln aus den Früchten zu schaben? Selbstgemachte Hagebuttenmarmelade kann man auch einfacher machen!

Den Artikel jetzt lesen

Platz 2

Foto von Lisa, wie sie sich bürstetNie mehr Shampoo

Haare nur mit Wasser waschen? Bäh, wie sollen die da bitte sauber werden? Erfahre hier, warum das funktionieren kann und warum Du Deine Haarbürste lieben lernen solltest.

Den Artikel jetzt lesen

Platz 1

Foto von KastanienAuf zum Waschmittel sammeln!

Wie man sich bei einem Herbstspaziergang ganz einfach für das ganze Jahr mit Waschmitteln versorgt. Die braunen Früchte der Rosskastanie machen’s möglich :)

Den Artikel jetzt lesen

Und was ist mit euch?

Was war euer Lieblingsartikel auf unserem oder einem ähnlichen Blog? Und falls ihr selber bloggt: Welcher Artikel war der bei euch am meisten gelesene?

Wer übrigens zukünftig einmal die Woche eine Email haben will, wenn wir neue Artikel veröffentlichen, kann sich gerne in unseren Verteiler eintragen:

[wysija_form id=“6″]
Bitte teile diesen Artikel, wenn er Dir gefallen hat!
Dieser Artikel ist mehr als ein Jahr alt. Es muss daher nicht sein, dass wir jedes einzelne Wort immer noch so schreiben würden wie damals. Wenn Fragen sind, kommentiere einfach zum Artikel, dann antworten wir Dir gerne.

4 Gedanken über “Die 10 meistgelesenen Artikel 2013

  1. Annika

    Lieber Michael, vielleicht dir zum Trost : Alle Top-4-Beiträge sind Artikel über Sachen zum nachmachen / ausprobieren. Die werden auch bei mir am häufigsten gelesen. Schön zu lesen sind sind eure Artikel alle. Ich persönlich mag Artikel wie „Unerwarteter Besuch“ sehr gerne lesen, aber meistens auch „nur“ einmal. Bei Dingen, die ich vielleicht selbst ausprobieren möchte, schau ich mir die Artikel weit häufiger an. Allein weil ich mir nie alle Schritte / Zutaten merken kann. LG und euch beiden alles Gute für 2014

    1. Michael HartlMichael Beitrags Autor

      Danke sehr Annika! :) Ich freu mich eh total, dass die Artikel fast alle gut ankommen. :) Vielleicht such ich auch mal den am wenigsten gelesenen Artikel raus… :D

      Und klar, die Anleitungen, Rezepte, nachmachbaren DIY-Artikel sind bei uns natürlich am beliebtesten. Gut zu wissen, dass das auch bei dir so ist. Vielleicht ist das eh generell so…

  2. Kerstin

    Hallo ihr Lieben, euer Blog ist so wunderbar, da steckt so viel Liebe und auch viel Arbeit drin. Vielen Dank an euch dafür. Ich finde so viele tolle Anregungen bei euch und gute Denkanstöße.
    Ich lese besonders gerne eure Artikel über Küchenzauber und Kräuter.
    In meinem eigenen Blog, http://www.moorblume.wordpress.com, schreibe ich über mein Leben mit der Natur. Der am meisten gelesene Artikel war hier, über den Beinwell in der Kräuterküche. siehe Foto
    Ich freue mich weiterhin auf eure Erlebnisse und Erfahrungen im Blog.

    Liebe Grüße Kerstin

Schreib uns Deine Meinung!

Wir freuen uns darüber, dass du zum Thema beitragen willst.

Mit dem Absenden dieses Kommentars akzeptierst du die Kommentar-Richtlinien.

Abonniere unseren Artikel-Newsletter!

Schreib dich jetzt in unseren kostenlosen Artikel-Newsletter ein und du bekommst wie 8.900 andere Leser*innen einmal die Woche einen Überblick über unsere neuesten Artikel: